Unsere Schulsozialarbeiterin

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Jensch hat ihren "Hauptsitz" im Freizeitraum der Clara-Zetkin-Schule.
Dort ist sie für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und natürlich auch das Kollegium während des gesamten Schultages zu erreichen.
Für persönliche Gespräche hat sie zusätzlich ein eigenes Büro.

Frau Jensch im Gespräch mit Leon aus der Klasse 9c (Parlamentarier im Kinder- und Jugendparlament der Stadt Strausberg)

Ein kleiner Auszug aus ihrem Aufgabenbereich:

Sie unterstützt Schülerinnen und Schüler bei individuellen Problemen, führt Streitschlichtungs-Gespräche sowie das "Auszeitmodell" durch und begleitet Schülerinnen und Schüler, aber auch deren Eltern bei wichtigen Terminen und bietet somit einen vertrauensvollen Beistand.

Außerdem begleitet sie Schulfahrten und Exkursionen.

Neben der Arbeit an der Clara-Zetkin-Schule betreut sie im Rahmen der "Stadtranderholung" in den Ferien Kinder und Jugendliche in Strausberg.

Unser Freizeitraum: