Blog - Neuigkeiten aus dem Schulalltag

2023-01-24

Vorlesewettbewerbe im November und Dezember 2022

Jedes Jahr finden in unserer Schule diverse Vorlesewettbewerbe statt.

In den Klassenstufen 6 lesen in den Schulen die Schüler*innen im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels um die Wette. Der Schulsieger nimmt im Februar 2023 am Kreisentscheid statt.
Im Juni 2023 wird dann die beste Vorleserin/der beste Vorleser aller 6. Klassen in Deutschland ermittelt.

vorlesewettbewerb klasse 6.jpg

Frau Göthling organisiert zudem jedes Jahr unseren schulinternen Vorlesewettbewerb (sowie den Reziatorenwettbewerb). In den Klassenstufen 3/4, 5/6, 7/8 sowie 9/10 werden dann die Erst-, Zweit- und Drittplatzierenten ermittelt.

Wir haben Freude am Lesen, denn LESEN IST KINO IM KOPF!

Admin - 22:06:37 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.