2022-10-24

Unsere neue Hausordnung

plakat_hausordnung.jpgWir möchten, dass alle Mitglieder unserer Schulfamilie in einem gewaltfreien und menschenwürdigen Rahmen lernen und lehren können.
Daher haben wir seit dem 15. August 2022 einen neuen Punkt in unserer Hausordnung:

10. Allen Mitgliedern der Schulfamilie sowie allen Besucherinnen und Besuchern unserer Schule ist es verboten, verfassungswidrige, rechtsextreme, rassistische, antisemitische, sexistische, homophobe, gewaltverherrlichende oder andere menschenverachtende Äußerungen zu tätigen. Das Tragen und Präsentieren von Kleidung, Zeichen, Symbolen, Codes und Medien, die derartige Einstellungen transportieren, ist nicht zulässig.

Um diesen Punkt besser verständlich zu machen, gibt es im Schulhausflur ein Informations-Plakat. Sollten Fragen dazu entstehen, stehen wir gerne für Auskünften sowie Erklärungen bereit.