2021-12-08

Bundesweiter Vorlesetag am 19. November 2021

Auch in diesem Jahr fanden wieder anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages unterschiedlichste (Vor-)Leseaktionen in unserer Schule statt. Leider wurden diese aufgrund der momentanen Situation und der bestehenden Hygienemaßnahmen eingeschränkt. Trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht. In den Klassenstufen 1 bis 6 haben überwiegend Erzieherinnen und Lehrerinnen vorgelesen. Unter den Büchern waren “Meine krasse Monsterklasse”, “Zusammen sind wir 7” und “Die Karottenbande”.  In der Klasse 5a las aus dem Buch “Rico, Oskar und die Tieferschatten” der Autor Andreas Steinhöfel mittels Video-Aufzeichnung.
Es hat wieder einmal allen große Freude bereitet.
Ein Plakat im Schulhausflur gibt einen kleinen Einblick in unseren Vorlesetag. Hier das Plakat und ein paar Impressionen vom 19. November 2021.
vorlesen_5.jpgvorlesen_1.jpgvorlesen_2.jpgvorlesen_3.jpgvorlesen_4.jpg

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.