FIT 4 LIFE

Blog - Neuigkeiten aus dem Schulalltag

2021-04-23

Der 23. April ist der Welttag des Buches

Logo_Welttag_2021.jpgDer Welttag des Buches fiel in diesem Jahr auf einen Freitag und konnte so auch in der Schule mit einem Lesefest gefeiert werden. Der UNESCO-Welttag besteht seit 1995 und beruht auf einer katalanischen Tradition. Details können auf der Homepage www.welttag-des-buches.de nachgelesen werden.

Wie in jedem Jahr erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 und 5 ein Buch geschenkt.
Pressefoto_2_Welttag_2021.jpgDie Homepage www.welttag-des-buches.de bietet eine Auswahl von Videos, die einen schönen Einblick in das Welttagsbuch aber auch andere Themen wie die Entstehung eines Buches oder die Anleitung zum Zeichnen eines Comics geben. Das Welttagsbuch “Ich schenke dir eine Geschichte” hat in diesem Jahr den Titel “Biber undercover“. Der Comicroman wurde von Rüdiger Bertram geschrieben und durch Comics von Timo Grubing ergänzt. 

Frau Göthling hat sich mit ihrer Klasse 4a mit einem Video von Timo Grubing zum Zeichnen eines Biber anleiten lassen. Dabei sind großartige Ergebnisse entstanden. Aber seht selbst…
4a_biber_1.jpg 4a_biber_3.jpg4a_biber_4.jpg 4a_biber_2.jpg
  4a_biber_5.jpg

Admin - 11:17:59 | Kommentar hinzufügen