2019-05-13

ODF-Fernsehbeitrag über den Bereich Hauswirtschaft

kochen_kamieth.png

Frau Kamieth betreut die Schülerinnen und Schüler Klassenstufe 10 im Bereich Hauswirtschaft und bereitet mit ihnen ein Vielzahl an unterschiedlichen Speisen zu.
Hier werden die Schülerinnen und Schüler fit für das Leben gemacht - getreu unserem Motto “FIT FOR LIFE”. Denn hier wird nicht nur gekocht oder gebacken, die Schülerinnen und Schüler erfahren zum Beispiel, wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte und wie wichtig diese ist. Demnach wählen die Schülerinnen und Schüler, mit Unterstützung durch Frau Kamieth, Gerichte und ihre Zutaten aus.
Außerdem gehen viele Schülerinnen und Schüler nach der 10. Klasse in den Bereich Hauswirtschaft/Service, um eine Ausbildung als Hauswirtschafter/in, Hauswirtschaftshelfer/in, Koch/Köchin, Fachpraktiker/in Küche, Fachkraft im Gastgewerbe oder Fachpraktiker/in im Gastgewerbe zu beginnen.

Das ODF-Fernsehen war wieder einmal zu Besuch bei uns und hat die Bemühungen der Zehntklässler festgehalten. Das Thema des Tages lautete “Wie kochen für eine Party!”.

Schaut euch den Beitrag HIER an!