2019-11-05

Eichhörnchen-Projekttage in Klasse 4

eichhoernchenprojekt.jpgIn den drei Tagen vor den Herbstferien haben wir in der Klasse 4 viel über das Eichhörnchen gelernt.
Vom 30.09. bis 02.10.2019 ging es rund um die Uhr um den niedlichen Nager. Nun wissen wir, wie und wo es lebt, was es frisst und wie der Körper gebaut ist. Außerdem haben wir uns mit der Fortpflanzung der Eichhörnchen sowie der Aufzucht ihrer Jungen beschäftigt.
Wir waren auch im Wald, um nach Eichhörnchen Ausschau zu halten und haben aus Salzteig Eichhörnchen, Haselnüsse sowie Blätter ausgestochen.
Nebenbei haben wir viel gelesen, gespielt und gerechnet - alles rund um das Eichhörnchen.
Und uns ist aufgefallen, dass wir alle ziemlich gerne Walnüsse und Haselnüsse essen. Aber zum Knacken benötigten wir Unterstützung vom Nussknacker, während das Eichhörnchen seine Zähne nutzt. Ganz schön stark!