2019-09-29

Projekttage in den Klassenstufen 7 bis 10

sex_projekt.jpgIn den Klassenstufen 7 bis 10 wird ab Montag ein Projekt zum Thema “Sexuelle Gesundheit” durchgeführt. Dieses wird vom Gesundheitsamt Märkisch-Oderland begleitet.

Hier mehr Informationen:

“Seit dem Jahr 2010 ist der 4. September der internationale Tag der sexuellen Gesundheit.
Aus diesem Anlass führt das Gesundheitsamt des Landkreises Märkisch-Oderland im Rahmen seiner Präventionsarbeit jährlich Projekte an Schulen durch.

In diesem Jahr finden Veranstaltungen rund um das Thema sexuelle Gesundheit an der Clara-Zetkin-Schule in Strausberg statt.

Am Montag den 30. September und Dienstag den 01. Oktober 2019 wird von 08:00 bis 13:00 Uhr in Workshops, an Info-Ständen und einem interaktiven Aktionsparcours über die häufigsten per Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten aufgeklärt und vermittelt, wie ihnen vorgebeugt werden kann.

Eröffnen wird das Projekt am Montag dem 30. September um 08:00 Uhr die stellvertretende Leiterin des Gesundheitsamtes, Frau Katrin Reinbach.

Wann:        Montag den 30.09.2019 ab 08:00 Uhr
Wo:            Am Sportpark 1 in 15344 Strausberg” - Sporthalle der Clara-Zetkin-Schule

Quelle: https://cityreport.pnr24-online.de/gesundheitsamt-maerkisch-oderland-begleitet-schulprojekt-zum-thema-sexuelle-gesundheit/

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.