2018-12-03

Die WBG “Aufbau” Strausberg eG - ein großartiger Kooperationspartner

aufbau.png
Ein langjährige Partnerschaft verbindet die Wohnungsbaugenossenschaft “Aufbau” Strausberg eG und die Clara-Zetkin-Schule.

Viele gemeinsame Projekte wurden in dieser Zeit realisiert und unsere Schülerinnen und Schüler profitieren davon ungemein. Regelmäßige Spenden der WBG an den Förderverein unsere Schule kommen der Schülerschaft zugute. Zuletzt eine vorweihnachtliche Spende im November 2018 sowie im März 2018 die Übertragung des Preisgeldes von 1000 Euro, welches die WBG vom Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e.V. erhielt.
Die WBG dazu:
“Mit dem 1. Platz des BBU-ZukunftsAwards 2018 in der Kategorie Genossenschaften wurde die Kooperation unserer Genossenschaft WBG „Aufbau“ Strausberg eG mit der Förderschule „Clara Zetkin“ in Strausberg ausgezeichnet, von der Genossenschaftsmitglieder, Schüler/Schülerinnen und Nachbarschaftsbeziehungen profitieren.
Bereits seit dem Jahr 2000 lobt der BBU anlässlich der BBU-Tage jährlich einen Wettbewerb unter seinen Mitgliedsunternehmen aus. In diesem Jahr rief der Verband unter dem Motto „Fokus: Mensch“ zur Einreichung von Projekten auf, bei denen die Interessen des Individuums und einer Gemeinschaft Hand in Hand gehen. Je Kategorie wurden Preisgelder in Höhe von 1.000 Euro für den ersten, 600 Euro für den zweiten und 300 Euro für den dritten Preis vergeben.
Das Preisgeld für den 1. Platz in Höhe von 1.000 Euro kommt natürlich der Förderschule „Clara Zetkin“ zugute.”

Quelle: https://www.wbg-aufbau.de/2018/03/

HERZLICHEN DANK DAFÜR!

Ein kurzer Film auf der Homepage der WBG (Link oben klicken!) zeigt Schwerpunkte unserer Zusammenarbeit und auch die MOZ schreibt regelmäßig über unsere Kooperation.
Hier geht es zum Beitrag auf www.moz.de.

Ein regelmäßiger Termin ist das alljährliche Weihnachtsbasteln, welches Bewohner sowie Vorstand der WBG mit den Schülerinnen und Schülern der Clara-Zetkin-Schule und deren Eltern und Lehrer verbindet.

adventsbasteln2.jpg adventsbasteln1.jpg