2020-01-25

Schulhund-Projekt in der Klasse 4

verona.jpg

Von August bis Dezember 2019 wurde die Klasse 4 montags in der fünften Stunde von Verona - einer ausgebildeten Therapie-Hündin - besucht und begleitet.
Frau Bähr, Veronas Besitzerin, war immer mit dabei und brachte den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 eine Menge über Hunde bei. Immer wieder konnten wir dabei auch auf den Menschen eingehen und Vergleiche anstellen. Worin unterscheidet sich nun der Körperbau des Hundes von dem des Menschen?
Und als uns Frau Bähr dann freudig von Veronas Trächtigkeit berichtete, haben wir uns gleich dem Thema Fortpflanzung gewidmet und spannende Informationen gesammelt.
Anfang Januar wurden Veronas Welpen geboren und im Februar werden wir sie besuchen.
Wir freuen uns schon riesig auf den Ausflug und das Wiedersehen mit Verona und Frau Bähr.

Wir haben viel mit Verona gekuschelt. Im Dezember wurde es dann weihnachtlich.

verona_weihn.jpg