2018-11-25

Projekt “Wir kochen über unseren Tellerrand”

Vom 15. bis 17.10.2018 wurden an unserer Schule in den Klassenstufen 1 bis 10 drei Projekttage zu unterschiedlichen Themen gestaltet.

Das Projekt “Wir kochen über unseren Tellerrand” beinhaltete hauptsächlich das Kochen von Gerichten aus anderen Ländern. Außerdem haben wir viel über die Herkunft unterschiedlicher Nahrungsmittel und Gerichte gelernt.
Am Montag bereiteten wir brasilianische, syrische sowie bengalische Spezialitäten zu und am Mittwoch wagten wir uns sogar an japanisches Sushi.

Am Dienstag war unsere Projektgruppe im Café lokal. in Buckow, um dort gemeinsam mit einer Kenianerin und einer Argentinierin zu kochen. Es hat allen großen Spaß gemacht!

Die Presse war auch dabei, hier der Link zum ODF-Beitrag.
Auch die Zeitung hat über uns berichtet und es erschienen Beiträge im BAB Lokalanzeiger und in der MOZ. Das hat uns sehr stolz gemacht.

plakat.jpglokal_buckow.png
tobi_sushi.jpg sushi.jpg