2021-11-05

Projekttage im Rahmen von “Aufholen nach Corona”

aufholpaket.png“Das Aktionsprogramm von Bund und Ländern „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ soll möglichst alle Kinder und Jugendliche erreichen. Im Bereich Schule sollen pandemiebedingte Lernrückstände abgebaut und die soziale Kompetenzentwicklung gestärkt werden.” (Quelle: MBJS)
“Um Kinder und Jugendliche auf dem Weg zurück in ein unbeschwertes Aufwachsen zu begleiten und sie beim Aufholen von Lernrückständen zu unterstützen, investiert die Bundesregierung zwei Milliarden Euro.” (Quelle: BMFSFJ)
Aus diesem Grund erhielt die Clara Zetkin Schule 3000€ und konnte einen Träger finden, der für die Klassenstufen 6 bis 8 Projekttage organisiertsoz4.jpg. Das musste sehr schnell gehen, da die Fördergelder nur bis zum 30.11.2021 zur Verfügung stehen und alle Schulen zeitgleich nach Projekten suchten.
Am 28.10. sowie am 02.11.2021 fanden nun schon “Erlebnispädagogische Projekttage” in den Klassen 6b und 6c sowie 8c statt. Allen Beteiligten hat dies großen Spaß gemacht.